Die Spitex Region Brugg AG, eine der grössten Spitex-Organisationen im Kanton Aargau, ist für eine professionelle Pflege für ein Einzugsgebiet von rund 50‘000 Einwohner in der Region Brugg zuständig. 

Hast du Interesse dich im Bereich Demenz weiterzuentwickeln? Wir suchen zur Verstärkung unseres Pflegeteams ab sofort oder nach Vereinbarung eine Person als

Dipl. Pflegefachperson HF/FH ab 40% mit Interesse für die Weiterbildung als Demenzcoach

Im November 2024 starten wir mit unserem Projekt «Demenztouren in unserem Einzugsgebiet». Nach erfolgter Einarbeitung in der Somatik bieten wir dir die Möglichkeit dich als Demenzcoach (Zentrum Schönberg) weiterzuentwickeln und als Demenzcoach in unserer Projektgruppe Demenz mitzuwirken. Damit du den nötigen Ausgleich hast, wirst du weiterhin Einsätze in der Somatik absolvieren (abhängig vom Pensum).


Deine Aufgaben

Deine Aufgaben umfassen als Demenzcoach die Beratung und Abklärung sowie die Begleitung von Demenz Betroffenen und deren Angehörigen. Ebenso stehst du beratend unseren Mitarbeitenden zum Thema Demenz zur Verfügung.

Deine Aufgaben in der Somatik:

  • Eigenverantwortliche, kompetente und ressourcenorientierte Pflege und Beratung unserer Klienten
  • Bedarfsabklärungen (InterRai)
  • Steuern und Überwachen des Pflegeprozesses
  • Übernahme von Fallverantwortungen im Tandem mit einer Bezugsperson (FaGe)
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und anderen Fachpersonen
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb des interprofessionellen Teams


Das bieten wir

  • Eine moderne, innovative Organisation mit professionellen Strukturen
  • Hohe Pflegequalität und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und persönliche Entwicklung
  • Motiviertes Team und herzliches Betriebsklima
  • Flexible Einsatzmöglichkeiten (fixe Arbeitstage, nur Spätdienst, nur Wochenende etc.)

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pflegefachperson HF/FH
  • Grosses Interesse an Demenz und von Vorteil bereits Erfahrungen im Bereich Demenz
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenzen
  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Aufgeschlossene, flexible und empathische Persönlichkeit

Weitere Auskünfte

Victoria Maag, Leiterin Kerndienste, steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung. T 056 556 00 00


Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Bewerbungstool!